Community

Community home / General Discussion / Spotify und Musik beim Training

Spotify und Musik beim Training


Author

Post

Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass die unter den einzelnen Trainern genannte Playlist über Spotify angespielt werden kann, um zu den Trainingsvideos passende Musik zu hören. Nun habe ich mir die App runtergeladen und gleichzeitig Musik über Spotify und ein Trainingsvideos angemacht. War keinesfalls angenehm, denn im Video lief ja auch noch die eigentliche Hintergrundmusik. Ton wollte ich nicht ausmachen, da mir die Erläuterungen zu den Übungen wichtig sind. Lässt sich die Hintergrundmusik ausstellen? Oder soll das so sein, dass man nur Musik hören kann, oder Original Anleitung der Trainer samt Hintergrundmusik? Würde mich über eine Info freuen, denn aktuelle Musik plus Anleitung würden das Training noch schöner machen. Danke und liebe Grüße Sara 

Liebe Sara,
es ist eine wunderbare Idee die Musik neben den Videos abspielen zu können, jedoch ist es eigentlich nicht so vorgesehen.
Es soll dir als Nutzerin nur einen besseren Einblick in den Stil und die Musik des Trainers geben.
Da wir aufgrund von GEMA Bestimmungen aktuell an GEMA-freie Musik gebunden sind, können wir da leider keine bekannte Musik nutzen.

Deine Idee die Musik optional zu machen, nehme ich aber gerne mit auf und diskutiere das in der Runde.
Bis dahin weiterhin viel Spaß dir!
Liebe Grüße

Quick reply

smile-switcher

Choose file

No file chosen